Die Luft ist rein...

Wer die Natur mit allen Sinnen erleben will, braucht nur einen Regenschauer, Zeit, solide Schuhe und eine wetterfeste Jacke… Und schon reizen frische Düfte, strahlende Farben, neue Eindrücke unsere Sinnesorgane.

Wie war das noch als Kind? Regen konnte uns nicht bremsen, wenn wir nach den Hausaufgaben endlich nach draußen durften. Gummistiefel und eine dünne Regenjacke waren das Rüstzeug für Erlebnistouren durch die frisch gewaschene Landschaft. Warum also nicht wieder Kind sein und mit der Nase, den Augen, den Ohren, den Händen und der Haut zu spüren, wie sich die Natur anfühlt?

Die Welt riecht nach Erde, Kraft und Frische

Das Schönste an einem Wolkenbruch ist die Stunde danach: Die Luft riecht nach Erde, Kraft, Frische und Wasser, der Blick wird weit und der Himmel scheint unwirklich klar – ganz ohne Photoshop und andere technischen Tricks. Mehr noch:  Jeder Atemzug füllt die Lungen mit gesunder Frische. Sauerstoff schießt ins Blut und weiter ins Gehirn. Alle Sinne werden angeregt, neue Ideen sprudeln durch den Kopf, die Stimmung steigt, die Welt ist plötzlich bunter, besser, freundlicher.

Inspirationen aus der reinen Luft

Kein Wunder, dass nach dem Regen die Fantasie erblüht, dass neue Pläne entstehen und Geistesblitze zu kreativen Projekten werden. Wer sich eine kleine Auszeit für die Sinne gönnt, übermütig ein paar hundert Schritte nach draußen wagt, kann ihnen kaum entgehen, den Inspirationen aus der reinen Luft!

Die Luft ist rein !
Nach oben scrollen